start-2.jpg
Besucherzähler:

you are here: Home > Zuhause gesucht

Wir suchen dringend ein neues Zuhause

Ungarnhunde aus Tierheim oder Tötungsstationen

 

Hier werden Hunde vorgestellt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein Zuhause zu finden. Sie sitzen in einer von unzähligen Tötungsstationen in Ungarn, oder in einem hoffnungslos überfüllten ungarischen Tierheim.

 

In Ungarn läuft das nämlich so:

Wenn jemand keine Lust mehr auf seinen Hund hat, kann er ihn ohne Begründung in einer Tötungsstation (oder "shelter") abgeben. Mit der Abgabe gilt der Hund als herrenlos und darf SOFORT! getötet werden. Oft verbleiben die Tiere aber eine zeitlang in der Tötung, bevor ihrem Leben ein Ende gemacht wird.

 

All die anderen Hunde, die als "Streuner" aufgelesen werden, haben immerhin eine Galgenfrist von 14 Tagen (die sogenannte Quarantäne). In dieser Zeit kann sich der Besitzer melden - oder aber, und das ist immerhin eine kleine Chance - ein Mensch, der einen solchen Hund aufnimmt.

 

Wenn ein "Shelter" (so etwas wie eine Auffangstation) voll ist, kann ein Hund jederzeit getötet werden.

 

In dem Tierheim, von dem hier Hunde ein Zuhause suchen, wird für jeden vermittelten Hund ein Hund aus der Tötung geholt. Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die die schwere Aufgabe der Auswahl auf sich nehmen. Ich könnte das vermutlich nicht.

Diese Hunde-Jungs haben nur einen Wunsch: dass praktisch in letzter Minute ein Mensch kommt, der sie zu sich nimmt! Sie stehen - bis auf Hektor -  auf der Todesliste!!!! (11.09.14) Und werden in den nächsten Tagen getötet!!

kazmer_359_1.jpg
nelson_360_1.jpg

An dieser Stelle auch ein "Herzliches Dankeschön" an alle ungarischen Helfer in diesem Tierheim, die sich so unendlich viel Mühe mit den dortigen Hunden geben und wirklich alles versuchen, um sie in gute Hände zu vermitteln (und auch an all diejenigen, die vor Ort, via Internet oder per Spende helfen, ohne dass man ihre Namen kennt). Mit verschiedenen Aktivitäten (Feste, Stadtgänge, Tag der offenen Tür am 20.09.14) versuchen sie außerdem, zusätzlich ein paar Spenden in die Kasse zu bekommen. Mit liebevoller Aufklärung vor Ort, die in dieser bettelarmen Region im Osten Ungarns nicht leicht ist, versuchen sie auch ein Umdenken in der Bevölkerung zu erreichen: jeder kastrierte Hund ist ein "Gewinn", da die Anzahl der Welpen sinkt.

 

Ich möchte hier nur ein klitzekleines bisschen die Chancen dieser armen Geschöpfe vergrößern, ein neues Zuhause zu finden. Wenn es hierüber gelingt, auch nur einem dieser Hunde zu helfen, hat sich diese Seite gelohnt.

 

Jeder, der Anteil am Schicksal dieser Tiere nimmt, aber selbst keinen Hund halten kann oder darf, kann gerne, wenn er etwas Hilfreiches tun möchte, Freunde und Bekannte fragen, ob sie vielleicht noch ein warmes Plätzchen und einen gefüllten Napf frei haben. Die Hunde dieser Seite sind alle hundeverträglich.

Meine Freundin in Ungarn und die Kuratorin des Tierheims freuen sich auch über jeden, der sich als Flugpate oder Autokurier zur Verfügung stellt.

 

Bei Interesse an einem hier vorgestellten Hund können Sie sich an diese Adressen wenden:

 

Homepage des Tierheims (oben rechts auf der Seite Email Symbol):

http://www.pacsikutya.hu/index.php/2013-04-22-13-38-28

 

Facebook-Seite des Tierheims (öffentlich):

https://www.facebook.com/pacsikutya

 

Oder per Mail:

mc.mariechristina@gmail.com

 

Oder an diese Facebook-Adresse (nur für Facebook-Mitglieder):

https://www.facebook.com/tina.richolm

Bilder der Hunde, die mir am Herzen liegen:

(Alle Hunde befinden sich in diesem Tierheim bzw in der Tötungsstation, die nichts mit dem Tierheim zu tun hat)

 

>>Link zur Seite mit weiteren Hunden in der "Quarantänestation"<<

 

 

stefi.jpg
lola_362_1.jpg
roxy.jpg

Und noch etwas ganz Wichtiges:

 

Ich vermittle keine Hunde!!! Auch meine Freundin vermittelt keine Hunde. Sie und ich sind NUR behilflich bei der Kontaktherstellung mit dem entsprechenden Tierheim bzw geben ihnen über unsere Webseiten eine zusätzliche Chance. Wir verdienen NICHTS an den Hunden. Das muss hier leider deutlich gesagt werden!

 

Alle Hunde werden nur in private Obhut übergeben, die von örtlichen Tierschützern/Tierheimmitarbeitern auch überprüft wird.

 

Die Hunde können adoptiert werden mit Schutzvertrag mit dem Tierheim (das ist auch bei uns üblich)!

 

Alle Hunde kommen gechipt, geimpft, mit EU-Pass und natürlich entwurmt sowie je nach Alter auch kastriert in ihr neues Zuhause. Die Kosten hierfür liegen bei ca 100 - 150,-- Euro.

 

(Hunde und Katzen können nur ausreisen, wenn sie einen EU-Tierpass, Chip und eine gültige Tollwutimpfung besitzen, die mindestens 21 Tage alt ist. Es ist dringend zu emfpehlen sonstigen Impfschutz auch in Anspruch zu nehmen, d.h. die "Kombiimpfung" gegen die bekannten Infektionskrankheiten. Diese ist zwar nicht Pflicht, aber dringend empfohlen.)

Es gibt auch eine öffentliche Facebook-Seite in Deutsch, in denen die Hunde der Tötungsstation vorgestellt werden:

 

https://www.facebook.com/hajduboszormenyi/timeline?ref=page_internal

 Hier eine kleine Karte, wo sich das Tierheim befindet (Ost-Ungarn, ca 200 km von Budapest):

 

2014/09/14 - 14:58 - Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigeneine Seite zurück    zum Seitenanfang
Copyright © 2011 - 2015Impressum sylviasiegl.deits WebdesignCMS: phpwcms