start-2.jpg

Besucherzähler:

Konzert

IMG_7063.jpg
_MG_2478.jpg

IMG_4552.jpg
niedeken-1.jpg

_MG_2485.jpg
pandorra-koffer.jpg

you are here: Home > Über mich

Über mich

 

 

Diese Website ist entstanden, weil viele liebe Menschen der Meinung sind, dass meine Bilder zu schade wären, um im Verborgenen zu bleiben.



So möchte ich nichts über mich erzählen, sondern meine Fotos "sprechen" lassen.

 

Immer ist es ein besonderer Augenblick, eine Stimmung, ein spezieller Ausdruck, den ich mit der Kamera einfangen möchte. Der Versuch einer Archivierung des Moments. Nicht mehr. Und so halte ich es mit Andreas Feininger:

 

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

 

Meine Bilder müssen nicht technisch perfekt sein und sind es oftmals nicht. Es ist ein bewusstes Stilmittel oder, wenn es sich um einen Schnappschuss handelt, nicht anders möglich gewesen. Jedes Foto ist meine persönliche Sicht der Dinge in dem Augenblick, wo ich auf den Auslöser drücke. Wenn die Bilder Sie zum Kopfkino animieren, Ihnen Geschichten erzählen, freut mich das.



"Ein gutes Foto entsteht zuerst im Herzen und im Kopf, erst dann auf Zelluloid oder Chip." (Harald Schmitt)

 

Mein Ziel ist es, die verschiedenen Facetten und Ausdrücke eines Momentes, an dem ich teilhaben durfte, in einem natürlich wirkenden Bild mit Wiedererkennungswert der Situation einzufangen. Mir ist nicht wichtig, daß meine Fotos jedem gefallen, mir ist wichtig, dass sie mir gefallen. Trotzdem freue ich mich über jeden, der sie länger als 1 Sekunde betrachtet. Denn:

 


"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut." 

(Henri Cartier-Bresson)

 

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Stöbern auf meiner Website!

 

Sylvia Siegl - Fotografie

2011/01/23 - 21:26 - Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigeneine Seite zurück    zum Seitenanfang
Copyright © 2011 - 2015Impressum sylviasiegl.deits WebdesignCMS: phpwcms