start-2.jpg

Besucherzähler:

you are here: Home > News

Abschied ...

... von Kim


Kim
2002 - 2014

 Heute sind 8 Monate ins Land gegangen, seit ich mich am 16. Mai 2014 von meiner geliebten Hündin Kim verabschiedet habe. Meine Traurigkeit darüber, dass sie nicht mehr da ist, wird nicht weniger. Ich vermisse Dich jeden Tag Kim.

 
 
Meine tiefe Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit bleibt.
 
 
Kim kam als Abgabehund zu mir. Bis dahin war sie die Beschützerin eines kleinen Mädchens, das unendlich traurig war, weil ihre Hundefreundin ausziehen musste. Ich bin mir sicher, dass Kim ihre kleine Freundin von damals nun als Engel begleitet und beschützt.
 
 
Nach ihrem Einzug hat "Kim" an den Tierschutzverein Thannhausen folgendes "geschrieben".
 

"Nun habe ich endlich mal Zeit gefunden, einen kleinen Bericht zu schreiben.
Als ich bei meinen neuen Menschen ankam, fand ich das gar nicht schön: es gab schon einen Hund und drei Katzen! Das konnte ja heiter werden. Mittlerweile finde ich meine Kumpel richtig klasse. Mit meinem Freund Browny kann ich toben, mit den Miezen schmusen.
Mein Frauchen ist ganz schön stolz auf mich, weil ich in der Hundeschule so gut aufgepasst und innerhalb von einem Jahr schon zwei Prüfungen (BGVP und die Leistung Bronze) bestanden habe. Als Hund kann man nie auslernen, deswegen gehe ich immer noch mit Freude in die Hundeschule.

Also, tschüss, ich geh jetzt Gassi!

Kim´s Frauchen:

Kim ist eine ganz fantastische, lerneifrige, anhängliche und verschmuste Hündin. Ich bin glücklich, dass sie bei uns ist, denn sie ist eine Bereicherung in unserem kleinen Zoo. Ich wünsche ihr und uns noch viele fröhliche Jahre!
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und das Vertrauen, welches Sie uns entgegengebracht haben, sowie die professionelle Vermittlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihrer Arbeit.

Ganz herzliche Grüsse senden

Kim, ihre vierbeinigen Freunde und ihr Frauchen"

 
Kim hat sich schnell eingelebt. Gut, es hat gedauert, bis sie sich mit den Katzen arrangiert hat, aber ihren neuen Hundekumpel Browny hat sie geliebt. Die beiden waren fast 10 Jahre lang ein Dream-Team. Erst als Kim nicht mehr da war, habe ich gemerkt, wie sehr Browny an "seinem" Mädchen hing, wieviel Kraft sie ihm auch gegeben hat. Er wurde nach ihrem Tod depressiv und hat sich sehr zurückgezogen. Das hat sich mittlerweile gegeben, weil Elly bei uns eingezogen ist.
 
Als weiße Schäferhündin fiel Kim überall auf - positiv. Sie war ein herzensgutes Mädchen, immer darauf bedacht, alles recht zu machen. Die zahlreichen Wettkämpfe, die wir zusammen bestritten haben, haben ihr großen Spaß gemacht. Sie war BGVP Schwabensiegerin in der Leistungsklasse, Kreismeisterin im Obedience und einiges mehr.
 
Ich bin froh, dass ich im Frühjahr jede Minute mit ihr genossen habe, wir so oft es ging draußen waren und Kim ein sehr sonniges Frühjahr erlebt hat. Wenn ich Fotos von ihr betrachte, fällt mir auf, dass sie auf den allermeisten "gelacht" hat. Sie war ein Sonnenschein, unkompliziert zuhause, verschmust und sehr anhänglich. Ein traumhaftes Hundemädchen.
 
Ich hoffe, dass sie mich an der Regenbogenbrücke begrüßt, wenn es eines Tages so weit ist. Bis dahin schaue ich mir die Sterne an und glaube, dass sie mir sagt:
 
 
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, 

weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. 

Du allein wirst Sterne haben, die lachen können! 

Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. 

Du wirst immer mein Freund sein!

 

 

Ich bin sehr, sehr froh, diese ganz besondere Hündin gekannt und geliebt zu haben.

 

 

Ihr Herrchen hat mir zum Trost etwas geschickt. Vielen Dank dafür, Wolfgang:

 

 

 

 

Einige Momente aus ihrem Leben als Erinnerung:

 

IMG_0026.jpg
IMG_0029.jpg
IMG_0073.jpg

IMG_0182.jpg
IMG_0234.jpg
IMG_1346.jpg

IMG_1911.jpg
IMG_2729.jpg
IMGA0089.JPG

004_portrait_sylviasiegl.JPG
IMG_0487.jpg
kim1.jpg

kim2.jpg
kim3.jpg
IMG_0813.jpg

IMG_0882.jpg
IMG_1003.jpg
IMG_1318.jpg

IMG_1818.jpg
026_sylviasiegl.jpg
IMG_3040.jpg

IMG_1908.jpg
IMG_3245.jpg
001_sylviasiegl.jpg

IMG_4080.jpg
IMG_4087.jpg
IMG_4124.jpg

IMG_4121.jpg
IMG_5768.jpg
IMG_5779.jpg

IMG_5812.jpg
_MG_0409.jpg
_MG_0177.jpg

_MG_0483.jpg
_MG_1520.jpg
_MG_1531.jpg

_MG_0622.jpg
_MG_1576.jpg
_MG_2182.JPG

_MG_2197.JPG
_MG_2224.JPG
_MG_3113.JPG

_MG_3103.JPG
_MG_4008.jpg
_MG_5424.jpg

_MG_6321.jpg
_MG_6960.jpg
_MG_6970.jpg

_MG_7955.jpg
_MG_9135.jpg
IMG_4282.jpg

_MG_6986.jpg
IMG_0116.jpg
_MG_1985.jpg

_MG_2001.jpg
_MG_2007.jpg
_MG_2011.jpg

_MG_2012.jpg
_MG_9135.jpg
IMG_3081.jpg

2015/01/17 - 08:31 - Redakteur: Webmaster   druckeroptimierte Seite anzeigeneine Seite zurück    zum Seitenanfang
Copyright © 2011 - 2015Impressum sylviasiegl.deits WebdesignCMS: phpwcms